Unsere Serviceleistungen

Unter dem Dach der DRK Nordrhein gGmbH bieten wir vielfältige Dienstleistungen für gemeinnützige Träger, Unternehmen und soziale Einrichtungen in den Bereichen

• Betrieb von Kindertagesstätten, Flüchtlingsunterkünften, Pflege- und Betreuungseinrichtungen,
  • Organisation von Freiwilligendiensten
  • Ausbildung im Rettungsdienst sowie
  • Rückholung von erkrankten und verunfallten Reisenden.

In allen Geschäftsfeldern können Sie auf die Kompetenz, Seriosität, Begeisterung und langjährige Erfahrung unserer Mitarbeitenden vertrauen. Denn wir sind eine Tochtergesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Erfahren Sie mehr auf den Webseiten unserer Einrichtungen und Tochtergesellschaften:

Die DRK Nordrhein Soziale Dienste gGmbH ist eine gemeinnützige und hundertprozentige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Nordrhein e.V. Sie betreibt Kindertagesstätten sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen.

Zur DRK Nordrhein gGmbH gehören Einrichtungen des Seniorenwohnens sowie ein Haus für Menschen mit Behinderungen.

Als gemeinnütziger Träger organisiert DRK-FreiWerk die Jugendfreiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Internationale Jugendfreiwilligendienste (IJFD und weltwärts) im Regierungsbezirk Düsseldorf sowie in Teilen des Regierungsbezirks Köln.

Die DRK Assistance GmbH steht für erstklassige medizinische Assistance. Weltweit - und das mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.

Der DRK Flugdienst holt verunfallte und erkrankte Rotkreuz-Mitglieder schnell, sicher und ärztlich betreut aus aller Welt nach Deutschland zurück.

In Kooperation mit dem Rettungsdienst Kreis Düren bietet NOBiZ kompetente Ausbildung im Rettungsdienst für Rettungswachen und Feuerwehren.