Sie befinden sich hier:

1. Einrichtungen und Heime

Einrichtungen und Heime

• Multikulturelles Seniorenzentrum "Haus am Sandberg"

Das DRK-Multikulturelle Seniorenzentrum „Haus am Sandberg" in Duisburg-Homberg macht den Bewohnern und Angehörigen besondere multikulturelle Angebote. Ein interkultureller Besuchsdienst, Gebetsräume für Christen und Muslime, eine internationale Bibliothek, ein wöchent­licher mediterraner Markt, die Ausrichtung von internationalen Festen gehören dazu.

• Seniorenhaus Steinbach in Bonn

Das Seniorenhaus Steinbach wurde im Juli 2002 offiziell in Betrieb genommen. Besonders erwähnenswert ist die direkte Lage am Rhein und das Zusatzangebot "Betreutes Wohnen" in unmittelbarer Nachbarschaft.

• Seniorenhaus Moosheide in Willich

Das Seniorenhaus Moosheide ist eine weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Alten- und Pflegeeinrichtung mit integrierter Kurzzeitpflege. Das Gebäude wurde 2004 vollkommen erneuert und entspricht modernsten Anforderungen an ein senioren- und pflegegerechtes Wohnen.

• Haus „Am Volksgarten“ in Mönchengladbach

Das DRK-Haus „Am Volksgarten“ in Mönchengladbach ist eine Wohn- und Betreuungseinrichtung für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Die Einrichtung stellt heute mit ihrer Kombination von 54 Plätzen im Bereich des SGB XI (Pflegeversicherung) und 18 Plätzen im Bereich SGB XII (Behindertenhilfe) eine einmalige Versorgungsform dar.